06.10.2022

18:00

Rahmenprogramm
60 Minuten
Kleiner Saal

Abendveranstaltung mit "Quiplash - Agile Edition"

Quiplash funktioniert ähnlich wie Cards Against Humanity: Eine (manchmal absurde) Frage will möglichst unterhaltsam beantwortet werden. Der Clou hierbei: Quiplash funktioniert über das Handy! Warum das Ganze also nicht mal mit (manchmal absurden) Fragen aus der Welt von Scrum, Kanban und OKRs machen? Wir wollen von euch wissen, was ihr beim Standup macht, wenn niemand erscheint, wofür die Abkürzung SM tatsächlich steht oder was noch chaotischer ist als der Kanban-Modus. 8 Leute treten gegeneinder an - und der ganze Saal entscheidet, wer am lustigsten ist!

06.10.2022

18:00

Rahmenprogramm
60 Minuten
Kleiner Saal

Dominik Ehrenberg

inovex GmbH

Dominik Ehrenberg beschäftigt sich bereits seit mehreren Jahren mit den Themen agile Softwareentwicklung und Psychologie. Dieses Wissen setzt er erfolgreich in der täglichen Arbeit als Scrum Master und Entwickler bei inovex GmbH sowie als freiberuflicher Trainer/Coach ein. Privat schreibt er über Videospiele für das GAIN Magazin und betreibt mit Ina Einemann und Sebastian Bauer den Podcast „Mein Scrum ist kaputt“.


Ina Einemann

OPEN KNOWLEDGE GmbH

Ina Einemann ist als Agile Coach bei der Open Knowledge GmbH in Oldenburg tätig. Ihr Tätigkeitsumfeld umfasst neben ihrer Arbeit als Scrum Master auch Aufgaben aus dem Bereich Product Ownership und Requirements Engineering. Seit 8 Jahren beschäftigt sie sich mit agilen Methoden und Vorgehensmodellen und berät Teams bei der Umsetzung agiler Praktiken. Sie spricht regelmäßig auf agilen Konferenzen, ist Kuratorin diverser Konferenzen und einer der Host vom agilen Podcast “Mein Scrum ist kaputt”.